Mitarbeitende (m/w/d) Immobilienmanagement in Vollzeit
Standort: Velten, in Vollzeit 40 Std. ab 01.08.2025
Die Regionalentwicklungsgesellschaft Velten mbH (REG) ist ein kommunales Immobilienunternehmen, das über ca. 1000 eigene und fremde Eigentumsobjekte betreut und verwaltet. Das 1990 gegründete Unternehmen besteht aus ca. 30 Mitarbeitern. Die Entwicklung in ihrem Namen tragend, ist die REG auch für kommunale Bauvorhaben zuständig. So begann die REG mit der klassischen Projektentwicklung eines großen Gewerbe- und Industriegebietes am Heidekrug und veräußert die Grundstücke an zumeist mittelständische Unternehmen aus der Region. Heute leistet die REG Velten mbH mit ihrem Immobilienbestand einen wesentlichen Beitrag zur kommunalen Daseinsvorsorge.
Werden Sie Teil unseres Teams bei der REG Velten mbH!
Sie sind erster Ansprechpartner für telefonische und persönliche Anfragen von Interessenten und Mietern.
Sie verwalten die Vermietung von Wohnungen einschließlich der Kommunikation mit Mietern und Eigentümern
Darüber hinaus bearbeiten Sie laufende Mietvorgänge, bereiten Mieterhöhungen vor und begleiten Wohnungskündigungen einschließlich der sich daraus resultierenden Forderungen.
Die Erstellung der Nebenkostenabrechnungen sowie die Betreuung der Mieterweiterbelastungen gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet, das durch die durch die Ermittlung ausstehender Forderungen aus dem Mietgeschäft (inkl. NK) und die Ratenzahlungsvereinbarungen mit Mietern abgerundet wird.
Sie begleiten Rechtsangelegenheiten wie z.B. Mahn-, Insolvenz- und Klageverfahren in Abstimmung mit der Rechtsanwaltskanzlei.
Sie erstellen Mieterlisten und Wirtschaftspläne für die Objekte.
Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der Wohnungswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation und / oder konnten bereits Erfahrungen in diesem Bereich sammeln.
Eine systematische und genaue Arbeitsweise gehört zu Ihren Stärken und Sie verfügen über sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Durch Ihr freundliches Auftreten zeigen Sie, dass Sie sicher in der Kommunikation mit Interessenten und Mietern sind.
Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen sind vorhanden.
Erfahrungen mit der Immobiliensoftware Datev / Domus sind wünschenswert.
Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B (PKW), um flexibel und selbständig Außentermine wie z.B. Wohnungsabnahmen wahrnehmen zu können.
Eine leistungsgerechte Vergütung und einen Jahresurlaub von 30 Tagen
Ein kollegiales Arbeitsumfeld mit freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitenden
Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten, um ihre Entwicklung zu fördern und sie bei der Erweiterung ihrer Kompetenzen zu unterstützen
Für Auskünfte zur ausgeschriebenen Stellenausschreibung sowie Rückfragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Herr Stäblein gerne zur Verfügung.
Telefon: 03304 / 3986 – 75
E-Mail: p.staeblein@reg-velten.de
Wir freuen uns, Ihre Bewerbungsunterlagen digital entgegenzunehmen.